-- Anzeige --

Führungswechsel: Hella bekommt neuen CEO

02.10.2023 12:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Bernard Schäferbarthold
CFO Bernard Schäferbarthold übernimmt zum 1. Januar 2024 den Vorsitz der Geschäftsführung bei Hella.
© Foto: Hella

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Bernard Schäferbarthold den Vorsitz der Geschäftsführung bei Hella. Er folgt auf Michel Favre, der sich mit dem Gesellschafterausschuss auf eine vorzeitige Beendigung seines Mandats geeinigt hat.

-- Anzeige --

Bernard Schäferbarthold, derzeitiger Chief Financial Officer (CFO) von Hella, wird zum 1. Januar 2024 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Er übernimmt diesen Posten von CEO Michel Favre, der sich mit dem Gesellschafterausschuss einvernehmlich auf eine vorzeitige Beendigung seines Mandats geeinigt hat, berichtet das Unternehmen.

Schäferbarthold ist bereits seit November 2016 als Mitglied der Geschäftsführung für den Unternehmensbereich Finanzen und Controlling von Hella zuständig. Bis zur Regelung der Nachfolge wird er die CFO-Rolle in Personalunion weiter verantworten.

Wolfgang Ziebart, Vorsitzender des Hella-Gesellschafterausschusses, begrüßte die hohe Managementkompetenz Schäferbartholds und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Gleichzeitig dankte er Favre für seine ausgezeichnete Arbeit bedanken. "Er hat beispielsweise die Kooperation mit Faurecia unter dem FORVIA Dach weiter vorangetrieben, eine Vielzahl an Synergien realisiert und sich mit großem persönlichem Engagement dafür eingesetzt, den Standort Lippstadt weiterzuentwickeln", so Ziebart.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.