-- Anzeige --

Gesamtverband Autoteile-Handel: Blick über den Tellerrand

23.03.2017 11:00 Uhr
Hartmut Röhl GVA
GVA-Präsident Hartmut Röhl setzt auf neutrale Informationen über den Aftermarket.
© Foto: GVA

-- Anzeige --

Seit nunmehr 20 Jahren begleitet AUTO SERVICE PRAXIS den Kfz-Aftermarket und informiert allmonatlich die interessierte Leserschaft etwa in den Servicebetrieben über wichtige Entwicklungen rund um die Themen des automobilen Kfz-Aftermarket. Zwischen der AUTO SERVICE PRAXIS und dem Gesamtverband Autoteile-Handel (GVA) hat sich bereits frühzeitig eine vertrauensvolle, gute Zusammenarbeit entwickelt und weiter verfestigt, die für alle - sowohl hoffentlich für die asp-Leser als auch sicher für die Redaktion sowie für den GVA mit seinen Mitgliedern - von Vorteil ist. Neben den fundierten Beiträgen zur Automobil- sowie Werkstatttechnik und zur Betriebspraxis zeichnet sich die AUTO SERVICE PRAXIS vor allem auch dadurch aus, dass sie über den berühmten "Tellerrand" hinausblickt, sich eben nicht nur auf das Aftermarket-Tagesgeschäft beschränkt, sondern vielmehr des Weiteren ein waches Auge auf die wirtschaftlichen und wettbewerbspolitischen Rahmenbedingungen für unsere Branche wirft. Das gilt etwa für die "disruptiven" Faktoren neuer Technologien, wie Elektroantrieb, Digitalisierung und Telematik, die das bisherige Geschäftsmodell einer funktionierenden Wertschöpfungskette im Kfz-Aftermarkt herausfordern. Die Gefahren aufzuzeigen, die in einem Missbrauch der neuen technischen Möglichkeiten liegen, mehr aber noch die neuen Chancen darzustellen, die sich bei Schaffung von fairen gesetzlichen Rahmenbedingungen ergeben, ist Aufgabe eines Fachmagazins mit dem Titel AUTO SERVICE PRAXIS.

Keine bezahlte PR

Gerade in Zeiten, in denen professioneller Journalismus im Allgemeinen und Fachjournalismus im Speziellen im Wettbewerb mit neuen Formen der Berichterstattung sowie bezahlter PR stehen, sind fachlich gut recherchierte, praxisnah aufbereitete und verständlich vermittelte, neutrale Informationen umso wichtiger. Hier hat die AUTO SERVICE PRAXIS in den vergangenen 20 Jahren hervorragende Arbeit geleistet und wir sind sicher, dass sie das auch in den nächsten Jahren tun kann und wird. Wir gratulieren der AUTO SERVICE PRAXIS und den "Machern" hinter dem Blatt herzlich zum runden Jubiläum, freuen uns auf die kommenden Jahre und wünschen dafür weiterhin alles Gute!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#GVA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.