Der neue 3D-Felgenkonfigurator von Gettygo liefert mit zahlreichen Funktionen alle Informationen für die Auswahl und die Suche nach der richtigen Felgen-Reifen-Kombination für ein Fahrzeug. Definiert wird wie gehabt im ersten Schritt das Auto des Kunden. Anschließend wird angegeben, ob RDKS-Sensoren benötigt werden, wobei auch der Hersteller ausgewählt werden kann. Es folgt die Felgen-Suche mit Hilfe von umfassenden Filterfunktionen. In der Schnellübersicht werden zunächst die verfügbaren Zollgrößen mit Preisen inklusive Reifen dargestellt. Zudem zeigt gegebenenfalls ein Schneeflockensymbol die echte Wintertauglichkeit der Felge an.
Bei der detaillierten Anzeige will der neue Konfigurator einen Mehrwert bieten. Die Plattform prüft bereits im Suchprozess in den verfügbaren Gutachten, welche Kombinationen aus Felgen und Reifen eintragungsfrei sind. Bei nicht eintragungsfreien Kombinationen wird - klar ersichtlich in roter Schrift - angezeigt, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, wie etwa bei Bremsauflagen. Darüber hinaus werden die Informationen über Serie, ABE und Schneekettenfreigabe mit einem grünen Haken oder einem roten "X" gekennzeichnet.
Alle relevanten felgen- und fahrzeugbezogenen Daten auf einen Blick
Ebenfalls hinterlegt sind die entsprechenden Gutachten, wobei die Gettygo-Kurzgutachten mit einem Klick alle relevanten felgen- und fahrzeugbezogenen Daten übersichtlich darstellen, indem die jeweiligen Auflagen bereits den Kürzeln direkt zugeordnet sind. Dies soll zu einer Zeitersparnis führen - gegenüber dem Blättern zwischen Gutachten und Erklärungen.
Schließlich können die Felgen oder Kompletträder in ihrer optischen Wirkung am Fahrzeug in einer 3D-Ansicht getestet werden. Modelle, die in die engere Wahl kommen, werden für den schnelleren Zugriff in einer Favoriten-Auswahl gesammelt. Hat sich der Kunde für eine Kombination entschieden, kann noch der Lieferant ausgesucht werden. (red)