Die Grafschafter Autozentrale Krüp in Nordhorn ist ab sofort der 750. ServicePlus Partner von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN). Diese Partner bieten unter anderem kurzfristige Terminvereinbarungen und schnelle Reparaturen an.
"Unsere Kunden schätzen insbesondere die Tatsache, dass wir unsere Prozesse und Strukturen individuell und flexibel auf sie, die gewerblichen Kunden, ausrichten", sagte Kristin Krüp, Geschäftsführerin der Grafschafter Autozentrale Krüp. "Als ServicePlus Partner können wir unseren Service nochmals optimieren und dieses auch nach außen zeigen."
VW Caravelle (2025)
BildergalerieEin wesentlicher Erfolgsfaktor von ServicePlus ist laut VW Nutzfahrzeuge das spezialisierte Servicepersonal. In den Autohäusern sind die wichtigsten Funktionen, die für Nutzfahrzeuge relevant sind, doppelt besetzt. Dazu gehören auch hoch spezialisierte Techniker, die sich um auf- und umgebaute Fahrzeuge kümmern, um deren Wartung und Reparatur sicherzustellen.
VW Nutzfahrzeuge: Gewerbekunden im Fokus
Die ServicePlus Partner legen besonderen Wert auf die Bedürfnisse von Gewerbekunden. Dazu gehört die Bereitstellung spezieller Ersatzfahrzeuge, wie etwa einem Ersatzwagen in Crafter-Größe, um eine passgenaue Mobilitätslösung für umgebaute Fahrzeuge im Kundenstamm zu gewährleisten.
Die Orientierung am Gewerbekunden und seinen Bedürfnissen steht bei uns im Mittelpunkt", sagte VWN Vertriebs- und Marketingvorstand Lars Krause. "Und die Bedürfnisse von gewerblichen Kunden unterscheiden sich deutlich von denen der privaten Kunden. Das gilt nicht nur für den Kauf und die Nutzung, sondern natürlich auch für den Service."
VW Caddy eHybrid
BildergalerieSeit dem Start von ServicePlus im Jahr 2018 konnte Volkswagen Nutzfahrzeuge diesen Service für Gewerbekunden weltweit in über 80 Märkten etablieren. Mit der Aufnahme der Grafschafter Autozentrale Krüp strebt VWN nun an, die Zahl der ServicePlus Partner bis 2025 auf 900 zu erhöhen.