Großhändler aus Deutschland, Belgien, Spanien, Großbritannien und Irland können den Mahle E-Shop für alle Mechatronik-Produkte bereits seit dem 1. Juni 2016 nutzen. Dieser ermöglicht laut Unternehmensmitteilung unter anderem das Platzieren von Bestellungen und Express-Lieferungen, die einfache und schnelle Suche nach Produkten sowie den Überblick über alle Einkaufspreise und Verfügbarkeiten.
"Mit dem neuen Online-Dienst erweitern wir das Service-Versprechen an unsere Kunden im Großhandel. Für Mahle Aftermarket in Europa ist die Eröffnung des E-Shops ein großer Schritt, denn wir arbeiten bereits am sukzessiven Ausbau für weitere Länder und Produktgruppen. Das neue Angebot der Online-Plattform unterstützt in idealer Weise unsere langfristig ausgerichtete Vertriebsstrategie mit dem Großhandel durch das Angebot von zusätzlichen Services um somit die Zusammenarbeit mit unseren Kunden noch einfacher und effizienter zu gestalten," sagt Olaf Henning, Mitglied der Konzernleitung und Geschäftsführer der Mahle Aftermarket GmbH. "Aus diesem Grund konzentrieren wir unseren Online-Dienst hier in Europa auf das B2B-Segment." (asp)