Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH startet rechtzeitig zum Winterreifenwechsel in der Handelswerbung durch. Ab sofort können rund 1.500 Händler über ein webbasiertes Marketingportal Werbung der Reifenmarke für ihren Umkreis individuell anpassen, buchen und bestellen. Die vom Dienstleister Marcapo entwickelte Plattform ermögliche einen einheitlichen Markenauftritt und erleichtere den Händlern ihr lokales Marketing vor Ort.
"Das Goodyear Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen", so Thomas Ötinger, Geschäftsführer der Marcapo GmbH. Außerdem seien Kampagnen so leichter zu steuern und zu planen. Ziel sei es, den Erfolg am Verbrauchermarkt zu steigern und die Markenloyalität der Händler zu erhöhen. Auch dem Außendienst stärke das Marketingportal den Rücken.
Individualisierbare Werbung für lokales Marketing
Das Spektrum der angebotenen Werbemaßnahmen reicht von Vorlagen für Großflächenplakate und Printanzeigen über Mailings und Werbeartikel bis hin zu Online-Marketing-Maßnaßnahmen und Online-Prospekten.
Die Werbemaßnahmen sind ab sofort rund um die Uhr für jeden Reifenhändler verfügbar. Bestellung und Schaltung laufen automatisiert ab. Für eigene Fotos der Händler stellt Marcapo deutschlandweit professionelle Fotografenteams bereit. Auch Beratungen gehören zum Rundum-Service. (red)