Die HUK-Coburg Autowelt GmbH und die HUK-Coburg Autoservice GmbH bekommen einen neuen Geschäftsführer. Wie der Versicherungskonzern am Montag bekannt gab, zeichnet Tobias Ziesmer ab 1. Mai 2024 verantwortlich für das operative Geschäft. Der 49-Jährige vervollständige neben Rebecca Everts (32) das Führungsduo der beiden HUK-Tochtergesellschaften, hieß es.
Ziesmer verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der Automobilbranche. Neben Stationen bei Daimler war der studierte Betriebswirt viele Jahre bei den Fahrzeugwerken Lueg AG tätig und verantwortete dort auch als Geschäftsführer die Weiterentwicklung der Gewa Fahrzeugbau. Zuletzt war der gebürtige Dortmunder Geschäftsleiter bei der Lueg AG.
"Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Ziesmer einen ausgewiesenen Experten aus der Automotive-Branche gewonnen haben, der sich sowohl im Handel als auch im Aftersales-Bereich sehr gut auskennt", sagte HUK-Vorstandssprecher Klaus-Jürgen Heitmann laut Mitteilung. "Diese Expertise hilft uns, die Aktivitäten der HUK-Autowelt und des Autoservice weiter auszubauen, um weitere Andockpunkte für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen."
Die HUK-Coburg Autowelt hat ihren Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen betreibt den An- und Verkauf von Gebrauchtwagen. Darüber hinaus bietet es ein Auto-Abo zum monatlichen Festpreis an. Die HUK-Coburg Autoservice vermittelt Werkstatt-Dienstleistungen. Kooperationspartner sind 450 Servicebetriebe in über 200 Städten.
Gleichzeitig übernimmt Ziesmer die Geschäftsführung der HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH – zusammen mit Markus Imle (54). Diese Konzerntochter hält Beteiligungen an verschiedenen Unternehmen im Mobilitätsumfeld.