Zu Preisen ab 27.000 Euro schickt Hyundai die Benziner- und Hybridvarianten des neuen Kona auf die Straße. Basis-Triebwerk ist ein 88 kW / 120 PS starker 1,0-Liter-Dreizylinder mit Sechsgang-Handschaltung und Frontantrieb. Zur Ausstattung zählen 16-Zoll-Räder, Navigationssystem und teildigitale Instrumente. Außerdem sind Tempomat, Rückfahrkamera und Verkehrszeichenerkennung sowie weitere Assistenzsysteme an Bord.
Alternativ zur Handschaltung ist der Benziner in Kombination mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe zu haben, außerdem stehen ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit 146 kW / 198 PS und Allradoption sowie ein 104 kW / 141 PS starker Hybrid zur Wahl. Darüber hinaus bieten die Koreaner zwei reine E-Variante mit 114 kW / 155 PS und 160 kW / 218 sowie Reichweiten bis knapp 500 Kilometern an. Preise für die Stromer nennt der Hersteller nicht.
Hyundai Kona (2023)
BildergalerieIm Vergleich zum Vorgänger legt der Kona in der Länge um 15 Zentimeter auf 4,36 Meter zu. Der Radstand beträgt nun 2,66 Meter. Neu ist auch die Front mit dem durchgehenden weißen Lichtband. An den Seiten sollen Chromleisten und Verkleidungen mit keilförmigen Sicken für dynamisches Aussehen sorgen.