Hyundai bietet in seinen Werkstätten, die von den Corona-Schließungen ausgenommen waren, einen kostenlosen Sicherheitscheck an. Für diese Zeit können Kunden einen Ersatzfahrzeug buchen, teilte der Importeur mit.
Zudem biete Hyundai im Rahmen einer Wartung bei Fahrzeugen mit einem Navigationssystem ein kostenloses Upgrade an, damit das Kartenwerk wieder auf dem aktuellen Stand ist. Auch dabei könnten die Kunden für die Zeit der Wartung einen Werkstattersatzwagen wählen.
Wie beim Sicherheitscheck würden auch bei der Wartung die strengen Hygieneregeln eingehalten. Dabei werde darauf geachtet, dass sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden Gesichtsmasken tragen. Hyundai hatte bereits im vergangenen Jahr seinen Händlern Desinfektionsmittel und Gesichtsmasken kostenlos zur Verfügung gestellt.
Für Kunden und Fahrzeuginteressenten, die Hyundai-Vertragspartner vor Ort nicht besuchen können, stehe ein Online-Showroom täglich von 10 bis 22 Uhr (außer an nationalen Feiertagen) zur Verfügung. Berater beantworten Anfragen zu den einzelnen Fahrzeugen und stellen die Fahrzeuge in einem rund 350 Quadratmeter großen Ausstellungsraum virtuell vor. Auf Wunsch hilft laut Hyundai das Beraterteam auch bei der Konfiguration des Fahrzeugs und organisiert auch eine Probefahrt. Im Falle eines Kaufabschlusses erfolge dieser dann direkt beim Händler.