Was 1969 als Zweimannbetrieb in einer Garage in Haldenwang im Allgäu begann, hat sich in den letzten Jahrzehnten zum internationalen Technologie- und Weltmarktführer im Bereich Werkstatteinrichtung und Kraftfahrzeug-Prüfausrüstung entwickelt, vermeldet MAHA.
Zum 50-jährigen Jubiläum bedankt sich der Werkstattausrüster bei seinen Kunden des deutschen Heimatmarkts mit einer Cashback-Aktion: Für die kommenden fünf Monate (15.05.-15.10.2019) gibt es gemäß Mitteilung beim Kauf von Lkw-Bremsprüfständen und entsprechendem Zubehör fünf Prozent Rückerstattung auf den Kaufpreis, direkt vom Hersteller. Ausführliche Informationen finden Interessenten unter www.maha.de/cashback.htm.
Im Jahr 1969 legte MAHA-Firmengründer Winfried Rauch gemeinsam mit Josef Schilling den Grundstein für eine Allgäuer Erfolgsgeschichte, die seit nunmehr 50 Jahren auch weltweit Kreise zieht: Er entwickelte den ersten Rollenprüfstand zur Pkw-Bremsprüfung und gründete ein Unternehmen. Es folgten zahlreiche Ergänzungen des Produktprogramms, MAHA wuchs stetig und entwickelte sich innerhalb der vergangenen 50 Jahre mit kontinuierlichem Erfolg zum HighTech-Unternehmen, das längst innovativer Impulsgeber am Markt sei. Der Global Player beschäftigt heute über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro.
MAHA setzt auf echtes "Made in Germany" und produziert seit Anbeginn ausschließlich am Allgäuer Standort Haldenwang. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden stets State-of-the-Art-Produkte von hervorragender Qualität zu liefern. Dies gelingt am besten durch eine hohe Fertigungstiefe vor Ort", erklärt Stefan Fuchs, verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich Produktion.
Zu dem dichten Vertriebs- und Servicenetzwerk von MAHA zählen heute in Summe 14 MAHA-Niederlassungen sowie über 125 Partner in mehr als 150 Ländern. "Darauf sind wir sehr stolz, denn dadurch können wir die beste Betreuung für unsere Kunden weltweit sicherstellen und somit Marktanteile sichern", freut sich der vertriebsverantwortliche Geschäftsführer Thomas Aubel über den internationalen Erfolg des Unternehmens. "Unser Erfolgsrezept liegt zu einem großen Anteil in dem umfassenden Service, den wir unseren Kunden Tag für Tag bieten. Wir garantieren schnelle und kompetente Hilfe – jederzeit und weltweit.“ (tm)