In seinem neuen Onlineportalt hat Continental die Informationen über sein Produkt- und Serviceportfolio für das automobile Ersatzteilgeschäft gebündelt. Künftig erkennen Werkstätten und Händler alle Produkte, Marken und Services auf einen Blick, teilte der Technologiekonzern mit.
"Als einer der größten Autozulieferer und Reifenhersteller weltweit entwickeln wir Zukunftstechnologien. Unser umfassendes Know-how, Produkt- und Serviceportfolio machen wir unseren Partnern im Ersatzteilmarkt zugänglich. Schon jetzt bieten wir mit Reifen, Antriebskomponenten, Elektronik,
Bremsen sowie Diagnoselösungen ein großes Produktspektrum, das wir kontinuierlich erweitern. In einer längerfristigen Perspektive wollen wir alles für die Mobilität der Zukunft aus einer Hand anbieten – inklusive der entsprechenden Services, Trainings und Verkaufsförderungskonzepte für
Werkstatt und Handel. Eine Informationsplattform ist dafür unabdingbar", sagte Stefan Doetsch, Vertriebsleiter Independent Aftermarket bei Continental.
In dem erstmals angeboteten und kostenlosen Onlinekatalog sind laut Continental alle Marken und Produkte zusammengeführt. So könnten Werkstätten und der Handel das Passende Ersatzteil finden. Auch stünden die richtigen Ansprechpartner zu einer Produktgruppe sowie Erklär- und Produktvideos zur Verfügung, hieß es.
Zunächst steht die Website www.continental-aftermarket.com in den sieben Sprachen Deutsch, Englisch (US und international), Französisch, Italienisch, Russisch, Serbisch und Spanisch zur Verfügung. Die Website soll zudem erkennen, aus welchem Land auf sie zugegriffen wird und automatisch die passende Sprachversion öffnen. Dank des responsiven Designs werde die Seite stets übersichtlich dargestellt - egal ob der Zugriff vom Computer, Tablet oder Smartphone erfolgt. (tm)