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Moon Power und OTLG kooperieren: Ausbau von Ladeinfrastruktur

10.01.2025 09:23 Uhr | Lesezeit: 6 min
Markus Tatzer, Geschäftsführer Moon Power Deutschland, Thomas Rath, Ressortleiter Vertrieb und Services der Volkswagen OTLG, Kilian Becker, Kaufm. Leiter Moon Power Deutschland, und Thomas Reitsammer, Leiter Business Development Moon Power
V. li.n.re.: Markus Tatzer, Geschäftsführer Moon Power Deutschland, Thomas Rath, Ressortleiter Vertrieb und Services der Volkswagen OTLG, Kilian Becker, Kaufm. Leiter Moon Power Deutschland, und Thomas Reitsammer, Leiter Business Development Moon Power, freuen sich über die neue Zusammenarbeit.
© Foto: Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG

Moon Power Deutschland und die Volkswagen OTLG starten ab sofort eine strategische Partnerschaft. Ziel ist der Ausbau von Ladeinfrastruktur und Energiesystemen, um die E-Mobilität in Deutschland voranzubringen. Beide Unternehmen wollen somit ihre Kompetenzen bündeln und ihren Fokus erweitern.

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Moon Power Deutschland und Volkswagen OTLG vertiefen ihre Zusammenarbeit. Ab Januar 2025 bündeln die Unternehmen ihre Stärken, um die Ladeinfrastruktur und Energiesysteme für E-Mobilität in Deutschland auszubauen. Ziel ist es, Kunden gezielt zu unterstützen und neue Zielgruppen zu erreichen.

Kompetenzen und Aufgabenverteilung

OTLG bringt ihre Logistik-Expertise und ein erfahrenes Team in die Partnerschaft ein, während Moon Power die Angebote unter eigener Marke vermarktet. Auch Produkte wie der Elli Wallbox Charger 2 bleiben im Programm. Die Zusammenarbeit richtet sich an Volkswagen-Händler sowie an Branchen außerhalb des Konzerns.

Stimmen aus den Unternehmen

Thomas Rath von OTLG sieht in der Kooperation eine Chance, Abläufe zu vereinfachen und Prozesse zu beschleunigen. Moon Power-Geschäftsführer Wilfried Weitgasser hebt hervor, dass die Partnerschaft den Marktzugang erleichtern und das Portfolio auf lokale Bedürfnisse anpassen wird.

Mit der strategischen Ausrichtung will die Kooperation nicht nur das Wachstum der E-Mobilität fördern, sondern auch neue Marktchancen erschließen. Die Partner setzen auf effiziente Prozesse und eine klare Kundenkommunikation.


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