Continental startet unter dem Motto "Nachhaltigkeit" eine deutschlandweite Roadshow. Bis einschließlich März 2024 wollen die Trainer-Teams rund 2.600 qualifizierte Reifenvermarkter besuchen und diese über den Zusammenhang zwischen Reifen, Sicherheit und Nachhaltigkeit informieren, teilte Continental mit.
"Die Roadshow bringt uns in den direkten Kontakt mit denen, die unsere Produkte in ihrem Arbeitsalltag vermarkten und montieren", sagte Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. "Der dialogorientierte Ansatz bietet die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre auf die vielen individuellen Fragen vor Ort einzugehen."
Lesen Sie auch:
- Jürgen Zimmermann: Tesla-Werkstatt aus Leidenschaft
- Experte weiß: "Mit Ganzjahresreifen für keine Jahreszeit optimal gerüstet!"
- Abgasmessung: Mehr Durchfaller durch defekte Partikelfilter?
Die Teams sind mit elektrischen Fahrzeugen des VW ID.Buzz unterwegs. Im Gepäck haben die Reifenspezialisten den aktuellen Sommerreifen UltraContact NXT und den Ganzjahresreifen AllSeasonContact 2. Der UltraContact NXT sei mit bis zu 65 Prozent nachwachsenden, wiederverwerteten und Massenbilanz-zertifizierten Materialien der nachhaltigste Reifen des Konzerns, mit maximaler Sicherheit und Komfort, betonte Continental. Der Ganzjahresreifen sei mit seinen Leistungswerten eine effiziente Lösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten.
Mit diesen beiden Produkten bediene Continental den wesentlichen Nachfragetrends des Marktes - da das Thema Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spiele und der Bedarf an Allroundern weiter steige, hieß es.