In der April-Ausgabe der asp AUTO SERVICE PRAXIS - wie gewohnt als Hybrid mit dem Schwestermagazin AUTOHAUS - berichten wir über die gelungene Premiere des ersten asp-Werkstattclubs, powered by TÜV SÜD, der am 29. März in der Motorworld München stattfand. Die Teilnehmer erfuhren, wie sie das Schadenmanagement im eigenen Betrieb mit den richtigen Partnern erfolgreicher betreiben können. Mehr darüber in unserem Beitrag "Profitabel im Schadenmanagement".
Weitere spannende Themen der asp April-Ausgabe:
E-Commerce: Tuning, aber sicher
Das neue Online-Portal Tuning-Shop.de will das Tunen von Autos revolutionieren, indem es die Werkstatt mit einbindet: Der Kunde reserviert seine Produkte online und die Partner-Werkstatt in der Nähe kümmert sich um den Einbau.
Ladeinfrastruktur: Fit für die Zukunft
Der Mercedes-Benz-Händler Wilhelm Schad in Bad Kreuznach hat zusammen mit dem Anbieter The Mobility House eine Ladeinfrastruktur für Elektroautos realisiert, die mit den Anforderungen des Betriebs mitwachsen kann.
Problematischer Waschtrend: Schön bunt, aber problematisch
Der Trend zu buntem Waschschaum ist so stark wie nie zuvor. Doch einige Chemieanbieter distanzieren sich trotz der guten Umsatzzahlen von diesem Produkt. Wir haben mehrere Unternehmen zu ihrer Einschätzung befragt.
Hebetechnik: Ganz schön gelenkig
Mit dem neu entwickelten Push-Adapter revolutioniert der Hebebühnen-Spezialist Herrmann das Anheben von schweren E-Fahrzeugen. Die Ausrichtung und Verbindung vom Aufnahme-Medium zum Fahrzeug gelingt damit schneller und sicherer.
Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß mit der neuen asp, die es online auch als ePaper zu lesen gibt!