Classic Trader hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Ab sofort trägt Europas größter Online-Marktplatz für Old- und Youngtimer ein überarbeitetes Logo, das auch beim eigenen Magazin und den ergänzenden Dienstleistungen zum Einsatz kommt. Dazu gehören der digitale Gutachtenstandard "CT Inspections" und die Versicherungsprodukte "CT Warranty"
Seit der Gründung der Classic Trader GmbH im Jahr 2013 bildeten die stilisierten Buchstaben C und T – angelehnt an die bekannten Rudge-Felgen mit Zentralverschluss – das Signet der Plattform. Das neue Logo setzt nun auf eine klarere Bild- und Formensprache, es soll nun die "Brücke zwischen allen Produkten aus der Classic Trader-Welt" schlagen, wie das Unternehmen mitteilte.
Die Bildmarke wurden von der eigenen Grafik-Abteilung entworfen. Ihr ausgewogenes Verhältnis zwischen Höhe und Breite macht sie vielseitig in Online und Print einsetzbar. Gleichzeitig seien die Lettern C und T deutlicher als Buchstaben erkennbar, hieß es.
Torsten Claus, Gründer und Geschäftsführer von Classic Trader, sagte: "Hinter den verkaufsbegleitenden Produkten, die wir in den letzten Monaten erfolgreich auf den Markt gebracht haben, steht die Vision von Classic Trader von einem transparenten und sicheren An- und Verkauf von Klassikern. Diese Zugehörigkeit soll sich auch in der klaren und verbindlichen Formensprache des neuen Logos widerspiegeln."
Classic Trader listet nach eigenen Angaben derzeit mehr als 14.000 Fahrzeuginserate. Neben Old- und Youngtimern werden dort auch Motorräder und Sammlerfahrzeuge angeboten.