Moritz Diekmann übernimmt bei Autodoc die Position des Markenchefs. Als Vice President Brand Management soll der 49-Jährige die Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie des Onlinehändlers für Autoersatzteile und -zubehör verantworten, teilte das Unternehmen mit.
Diekmann soll insbesondere die Eigenmarken Ridex und Stark mit Hilfe eines internationalen Teams aus Marketing-Experten in Berlin und Odessa gezielt vorantreiben. "Mich reizt besonders die Aufgabe, jetzt Teil der Autodoc-Erfolgsgeschichte zu werden, um mit meinen Kolleginnen und Kollegen eine Markenstrategie zu entwickeln, die auf die bisherige, transaktional ausgerichtete Strategie aufbaut und so den Weg für weiteres dynamisches Wachstum ebnet", sagte der Diplom-Kaufmann.
Diekmann war zuvor unter anderem bei Ebay, E-Plus und Telefonica tätig. Zuletzt beriet er die Stepstone-Gruppe bei der Weiterentwicklung der Markenstrategie unterschiedlicher Jobportale.