Orbix steigt wie angekündigt in die Vermarktung von gebrauchten Rädern und Reifen über B2B-Auktionen ein. An diesem Donnerstag (5. Juli 2018) starte die erste Versteigerung um 10 Uhr beim Remarketing-Partner BCA, teilte Orbix-CEO Jürgen Benzinger in München mit. "Wir sind sehr gespannt und hoffen natürlich auf eine echte Bieterschlacht".
Das Start-up hatte im März die Zusammenarbeit mit BCA bekannt gegeben (wir berichteten). Artikel, die nach einem bestimmten Zeitraum nicht über die eigene Plattform vermarktet werden, kommen künftig bei BCA unter den Hammer. Benzinger berichtete, dass die Ankündigung sehr gut in der Branche aufgenommen worden sei. "Mein Telefon ist in den letzten Wochen nicht stillgestanden. Da haben wir alle in den letzten Wochen viel positives Feedback bekommen."
Orbix nutzt BCA als externe Händler-Versteigerungsplattform. Angeboten werden die einzelnen Radsätze sowohl in dynamischen Online-Auktionen, aber auch zu Händlerfestpreisen. Für die ersten Versteigerungen haben sich beide Unternehmen für die "xBid"-Variante entschieden. Dabei haben Händler schon jetzt die Möglichkeit, im BCA-Online-Katalog ihre Gebote auf 300 Radsätze vorab zu platzieren. (rp)