Die B2B-Auktionsplattform CarOnSale hat einen Verantwortlichen für ihre neue Marketingabteilung ernannt. Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 hat Timo Joost die neu geschaffene Position des Head of Marketing & Communications übernommen, wie das Unternehmen in Berlin mitteilte. In dieser Funktion sei Joost für alle nationalen und internationalen Marketing-Aktivitäten zuständig. Darüber hinaus werde er auch die Kommunikation des Start-ups aufbauen.
Joost kann langjährige Marketingerfahrung im digitalen Automotive-Umfeld vorweisen. Der 40-Jährige war in diesem Bereich bereits für die Autobörse Mobile.de tätig und baute als Co-Founder und Chief Marketing Officer den Oldtimer-Marktplatz Classic Trader mit auf. Im Anschluss steuerte er die digitale Kommunikation der DKB und fungierte als Marketingleiter beim Legal-Tech advocado.
CarOnSale wurde 2018 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 180 Mitarbeitende in Deutschland und Österreich. Die Berliner verstehen sich als Komplettanbieter für B2B-Gebrauchtwagen – von der Fahrzeugaufnahme über die Zahlungsabwicklung bis hin zum Transport. Die Plattform hat nach eigenen Angaben aktuell rund 500 Einlieferer und über 20.000 Käufer.