Am 1. Februar 2022 hatte Marcus Höse die Verantwortung für den Vertrieb der DACH-Region bei Motul übernommen. Zuvor konnte er rund fünf Jahre sein Vertriebs-Know-how als Regionalverkaufsleiter Süd im Unternehmen unter Beweis stellen, berichtet der Schmierstoffspezialist. Höse folgt auf Thomas Vierheller, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, hieß es.
"Es ist mir persönlich wichtig, dass wir unseren Kunden weiter genau zuhören. Nur so können wir für sie Zusatzerträge eröffnen bzw. sie so entlasten, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können", sagte der neue Vertriebsleiter laut Mitteilung. Für die Bewältigung der kommenden Herausforderungen helfe Höse seine rund 18-jährige Erfahrung in Markenführung, Prozessgestaltung und Vertrieb für Unternehmen wie Mazda Deutschland oder Carglass.
"Marcus Höse ist in der Automotive-Branche bestens vernetzt und hat viele neue Ideen, um unseren Vertrieb weiter nach vorn zu bringen. Wir freuen uns sehr darüber, Marcus Höse jetzt an unserer Vertriebsspitze zu haben", sagte Armin Bolch, Geschäftsführer Motul Deutschland GmbH.