Die Wege von Junited Autoglas und Tobias Plester trennen sich. Der langjährige Geschäftsführer verlässt das Unternehmen im April auf eigenen Wunsch. Jean-Pierre Filippini, Chef des Gesellschafters Carglass Deutschland, bedauerte den Abschied des Managers: Tobias Plester habe einen besonderen Anteil an der sehr guten Entwicklung des Unternehmens, so Filippini laut einer Mitteilung. "Ich wünsche Tobias beruflich und persönlich für die Zukunft nur das Beste."
Plester steht seit 2018 an der Spitze des Kölner Autoglas-Spezialisten. In dieser Zeit baute der 48-Jährige das Netzwerk als Nummer zwei im deutschen Markt aus. "Das Miteinander mit den Mitarbeitern, den Junited-Werkstattpartnern, den Dienstleistern und Lieferanten sowie den Kunden hat mich sehr ausgefüllt und war eine große Bereicherung für mein berufliches Leben war", betonte Plester. Die Zeit sei jedoch reif für eine neue Herausforderung innerhalb der Schadenbranche.
Wer sein Nachfolger bei Junited Autoglas wird, steht noch nicht fest. Eine entsprechende Regelung sei in Planung und werde zeitnah kommuniziert, teilte das Unternehmen mit.
Junited Autoglas ist mit einem bundesweiten Netzwerk von über 300 Standorten für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen tätig. Seit 2015 gehört der Branchendienstleister zum weltweiten Marktführer Belron (Carglass). (rp)