Delticom hat eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt gegeben. Ende September 2022 wird Marketing- und Vertriebsvorstand Torsten Pötzsch sein Amt niederlegen, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Trennung erfolge im besten beiderseitigen Einvernehmen mit dem Delticom-Aufsichtsrat, teilte der Onlinehändler für Reifen und Kompletträder mit.
Den Angaben zufolge wird Delticom-Chef Andreas Prüfer Marketing und Vertrieb als weiteres Ressort und damit die Funktion des CSO zusätzlich übernehmen. Bereits in der Vergangenheit hatte er die Verantwortung für diesen Kernbereich inne. Die von Vorgänger Pötzsch eingeleitete Strategie im Marketing und Vertrieb solle im Wesentlichen und fokussiert weitergeführt werden, so das Unternehmen.
Bereits zum 1. September hatte Johannes Schmidt-Schultes planmäßig seine Tätigkeit als Group Chief Financial Officer (CFO) aufgenommen. Er ist damit für das Finanzressort zuständig. Diesen Bereich hatte seit Mai Prüfer interimistisch verantwortet.