Goodyear hat die Übernahme des Reifengroßhändlers Reifen Burkhardt in Bruchsal bekanntgegeben. Damit baut das Reifenunternehmen seine Großhandelspräsenz im Südwesten weiter aus. Dies sei ein nächster Schritt für nachhaltiges Wachstum in der Region und auch Bundesweit, hieß es in der Mitteilung.
Der Name Burkhardt soll beibehalten werden, ebenso dessen Dienstleistungen und Services, sagte Philipp Burkhardt, Geschäftsführer des Familienunternehmens.
"Goodyear ist bestrebt, den Service für seine Kunden und Verbraucher weiter auszubauen. Die Übernahme von Reifen Burkhardt im Südwesten Deutschlands wird es ihnen erleichtern, Goodyear-Reifen zu kaufen und zu empfehlen. Darüber hinaus hilft uns die professionelle Marktbearbeitung, die zunehmende Komplexität durch das wachsende Reifenportfolio und die Vielfalt der Reifentechnologien zu bewältigen", erklärte André Weisz, Geschäftsführer der Goodyear Germany GmbH.
Die Transaktion stehe unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen und werde voraussichtlich im 3. Quartal 2022 abgeschlossen, hieß es.