Für die Sommersaison 2017 hat die Camodo AG den Komplettrad-Konfigurator optimiert. Im Bestand sollen sich aktuell mehr als eine Million Alufelgen befinden. Mit den vielen Fahrzeug- und Felgenbildern und der Möglichkeit, eine Verkaufskalkulation zu hinterlegen, eigne sich der Konfigurator laut Meldung auch hervorragend für die Endkundenberatung.
Auch sei das Verbauen von RDKS im Komplettrad mit nur wenigen Klicks erledigt. Lieferanten, bei denen der Einbau von Sensoren bei Kompletträdern möglich ist, werden mit einem RDKS-Symbol gekennzeichnet, sodass der Kunde dies bei seiner Auswahl direkt berücksichtigen könne. Über die Filterfunktion bestehe auch die Möglichkeit, gezielt nach RDKS-Service-Lieferanten zu suchen.
Sofern nur der Sensor benötigt wird, so könne dieser über den Zubehörbereich oder über den RDKS-Finder gefunden werden. Nach der Eingabe wird die Auswahl der vorhandenen RDKS-Sensoren angezeigt, Hersteller-Informationen, OE-Nummer, Material und Programmierung (konfigurierbar oder vorkonfiguriert).
Im Warenkorb schließlich werden je nach Artikel weitere Produkte wie Radkappen, Sicherheitsschlösser, Gewichte oder eine Reifenversicherung angeboten, die mit nur einem Klick der Bestellung hinzugefügt werden können. www.camodo.com (asp)