Damit sich die Kunden von Gundlach optimal für das Verkaufsgespräch an der Ladentheke und in der Werkstatt vorbereiten können, verschickt der Reifenhersteller in diesen Tagen Promo-Pakete. Dabei handelt es sich um aktuelle Gesamtkataloge der vier Marken Advanti Racing, Enkei, MAK und OXXO. Dazu gibt es ein attraktives Poster sowie Flyer für die Räder, teilte Gundlach mit.
"Trotz aller digitalen Kommunikation sind diese Medien im stationären Handel sehr beliebt, denn einfacher und schneller kann sich die Werkstatt nicht als 'Kompetenzcenter“ für unsere Marken darstellen, die ihn durch eine fast komplette Marktabdeckung vom Wettbewerb abgrenzen", ist sich Produktmanager Johann Hildebrandt sicher.
Die unterstützenden Medien sollen an mehr als 10.000 Kunden des Grossisten und Räderherstellers verschickt werden. Darüber hinaus seien technische Informationen zu den Rädern der Marken auch über die jeweiligen Webseiten einzusehen. Außerdem biete der Onlineshop bei Gundlach mittlerweile die Möglichkeit, technisch ideal vorkonfigurierte Kompletträder zu bestellen, wodurch der Kunde die Konfiguration am PC und somit Zeit spare. (tm)