Die RSU GmbH hat die Internetseite des B2B-Portals von TyreSystem komplett überarbeitet - technisch, optisch und inhaltlich. Besucher können sich nun noch einfacher einen Überblick über das umfangreiche Leistungsspektrum des Großhändlers verschaffen, meldete TyreSystem.
"Das Prinzip der neuen Webseite heißt: vom groben Überblick zu den Details. So kann man sich je nach Bedarf und Interesse entweder nur oberflächlich oder bis ins Detail über TyreSystem informieren", erklärte Markus Kaufmann, Marketingleiter bei TyreSystem.
Besucher gelangen über die Startseite zu den Übersichtsseiten der jeweiligen Produktbereiche Reifen, Felgen und RDKS. Von dort aus könne die einfache Artikelsuche direkt über die Suchmaske oder das intelligente Freitextsuchfeld ohne Registrierung ausprobiert werden. Auf der Seite "Leistungen" würden weitere hilfreiche Funktionen erklärt und durch Screenshots veranschaulicht. Im Menüpunkt "Funktionsübersicht" seien alle Vorteile sowie Funktionen nochmals übersichtlich aufgelistet.
"Selbst routinierte TyreSystem-Nutzer können auf den neuen Seiten noch einige Funktionen entdecken, die sie bisher noch nicht kannten. Außerdem wird unsere Plattform regelmäßig optimiert, und neue Funktionen kommen hinzu. Ein Webseiten-Besuch lohnt sich also für alle", so Kaufmann.
Über die Kontaktseite habe der Nutzer schnellen Zugriff auf alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen der jeweiligen Reifen-, Felgen- und RDKS-Experten, welche den Kunden für eine kostenlose Beratung zur Verfügung stehen. Außerdem sei die Startseite und deren Unterseiten für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert, hieß es. (tm)