-- Anzeige --

Rückruf für Chrysler Voyager

18.10.2004 18:32 Uhr
Rückruf für Chrysler Voyager

Bei einzelnen Modellen Ausfall des Lenkrad-Airbags bzw. der Airbag-Warnlampe möglich

-- Anzeige --

Chrysler ruft deutschlandweit 41.797 Voyager der Baujahre 1996 bis 2000 in die Vertragswerkstätten. Grund ist ein möglicher Defekt des Fahrer-Airbags. Dies sei nur bei einigen wenigen Modellen der Fall, teilte DCVD-Sprecher Peter Maahn mit. Die genaue Anzahl sei nicht zu spezifizieren, da sich zahlreiche Grauimporte unter den betroffenen Fahrzeugen befinden. Normalerweise komme es bei betroffenen Fahrzeugen nicht zu einem Defekt des Airbags, sondern der Airbag-Warnanzeige. Diese würde dann permanent leuchten, was im Falle eines tatsächlichen Airbag-Ausfalls natürlich negativ wäre. Es müsse der elektrische Kontakt zur Kontaktspule am Lenkrad überprüft werden. Im Falle einer Unterbrechung sei aber nicht nur die Airbag-Funktion bzw. der Lampe, sondern auch die der Hupe und des Tempomats beeinträchtigt. Bisher seien jedoch noch keine realen Fälle bekannt, hieß es. Insgesamt ruft der Konzern weltweit 1,2 Mio. Fahrzeuge von Dodge, Plymouth und Chrysler zurück, meldete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwochsausgabe). Anfang August wurden die gleichen Modelle, allerdings der Modelljahre 2002 bis 2004 und nur mit V6-Ottomotor wegen möglicher Beschädigungen am Servolenkungsschlauch in die Werkstätten beordert. Hier ist nach wie vor nicht bekannt, wie viele Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.