-- Anzeige --

Rückruf-Splitter: Probleme kurz gemeldet

19.10.2015 13:29 Uhr
Chevrolet Captiva
Auch der Chevrolet Captiva war an den jüngsten Rückrufen beteiligt.
© Foto: Chevrolet

Nicht alle Anfragen der asp-Redaktion bei den Pressestellen der Automobilhersteller fruchten. Vollständigkeitshalber einige aktuelle Rückrufe in Kurzform.

-- Anzeige --

Die asp-Online-Rückruf-Datenbank umfasst über 3.000 Rückruf- und Serviceaktionen der Automobilhersteller, die seitens der Redaktion aufwändig recherchiert werden. Es ist keine Selbstverständlichkeit, stets die gewünschten und hilfreichen Informationen aus den Pressestellen zu bekommen. Teilweise sind sie abgespeckt, manchmal erfolgt auch keine Antwort. Da wir das Bestreben haben, unsere Online-Rückruf-Datenbank möglichst aktuell und umfassend zu halten, bieten wir Ihnen nachfolgend einige Rückrufe in alphabetischer Reihenfolge, die in den vergangenen Wochen beim Kraftfahrt-Bundesamt gelistet waren:

Chevrolet Captiva, Karosserie, Baujahr 2010 bis 2015. Problem: Die Abdeckung des Unterbodens kann sich während der Regenerationsphase des Dieselpartikelfilters entzünden und zum Fahrzeugbrand führen. Das gleiche Problem hatte auch der Opel Antara (wir berichteten)

Chevrolet Captiva, Elektrik, Baujahr 2007 bis 2010. Problem: Selbsttätiger Motorstart fürt zum Rollen des Fahrzeugs. Das gleiche Problem hatte der Opel Antara (wir berichteten)

Chevrolet Cruze und Orlando, Bremsanlage, Baujahr 2008. Problem: Undichtigkeit an Bremsschläuchen der Vorderachse kann zum Verlust von Bremsflüssigkeit und zum Ausfall der vorderen Bremse führen.

Chevrolet Trax, Insassenschutzeinrichtung, Baujahr 2011 bis 2013. Problem: Fehlfunktion der Gurtstraffer der Vordersitze.

Chrysler Town & Country, Sonstiges, Baujahr 2008 bis 2010. Problem: Fehler im Zündschloss führt zum Motorausfall, Ausfall von elektrischen Komponenten und Airbags.

Dodge Journey und Grand Caravan, Sonstiges, Baujahr 2008 bis 2010. Problem: Fehler im Zündschloss führt zum Motorausfall, Ausfall von elektrischen Komponenten und Airbags.

Ferrari 458 Italia, 458 Spider, 458 Speciale, 458 Speciale A, FF, F12 Berlinetta, California T, Laferrari, Insassenschutzeinrichtung, Baujahr 2014 bis 2015. Problem: Fehler im Gasgenerator des Fahrerairbags führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung

Opel Mokka, Insassenschutzeinrichtung, Baujahr 2011 bis 2013. Problem: Fehlfunktion der Gurtstraffer der Vordersitze.

VW Touran, Tiguan, Polo, Caddy, Amarok, Insassenschutzeinrichtung, Baujahr 2013. Problem: Fahrerairbag entfaltet sich nicht korrekt aufgrund eines fehlerhaften Schweißprozesses am Gasgenerator. (tm)


Weiter zur asp-Rückrufdatenbank: http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-510890.html  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ferrari

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.