Das Euromaster-Servicenetzwerk wächst weiter. Mit der Ervo Bus GmbH (Weinheim), Reifen Nord (Köln) und dem Siegener Reifenservice schließen sich drei neue Franchise-Partner der Kooperation an. Mit der Waldmüller Reifen und Autoservice GmbH (Denkendorf) hat außerdem ein Partnerbetrieb zum zweiten Mal seinen Vertrag verlängert. "In diesen ungewissen Zeiten bieten wir Einzelbetrieben eine wirtschaftliche Perspektive unter einer starken, europaweit präsenten Marke" sagte Euromaster Deutschland-Chef David Gabrysch einer Mitteilung zufolge.
Reifen Nord und der Siegener Reifenservice steigen den Angaben zufolge zum 1. Oktober 2020 in das Netzwerk ein. Ervo Bus baut zunächst ein neues Gebäude in Weinheim, das nach Fertigstellung ab 1. Februar 2021 unter Euromaster-Flagge firmieren wird. Alle drei neuen Franchise-Partner seien Full Service-Dienstleister und bieten sämtliche Reifen- und Autoserviceleistungen, hieß es
"Auch unser Partner Waldmüller hat sich in unserem Netzwerk insbesondere im Bereich Autoservice hervorragend entwickelt", erklärte Thierry Vanengelandt, Direktor Franchise bei Euromaster. Jetzt plane das Unternehmen die Erweiterung des Betriebs und den Bau einer neuen Halle.
Die Michelin-Tochter Euromaster ist mit 2.300 Service-Centern in 17 europäischen Ländern im Pkw- und Lkw-Bereich aktiv. Zum deutschlandweiten Netz für Reifen- und Werkstattservice zählen 350 eigene Filialen und Franchise-Betriebe. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt. (AH)