-- Anzeige --

Spezielle Software: BorgWarner will CO2-Emissionen seiner Zulieferer verringern

13.03.2024 13:27 Uhr | Lesezeit: 2 min
BorgWarner Logo
BorgWarner will die CO2-Emissionen seiner Zulieferer verringern.
© Foto: BorgWarner

Durch die strategische Partnerschaft mit Manufacture 2023 will BorgWarner Daten über den Energieverbrauch seiner Zulieferer sammeln, um diese zu ermutigen, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren.

-- Anzeige --

BorgWarner hat mit Manufacture 2030, einem Software-Spezialiten zur Senkung von CO2-Emissionen, eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den CO2-Fußabdruck der Lieferkette effektiv zu messen und bis 2030 um 25 Prozent zu reduzieren, teilte der Automobil-Zulieferer mit.

Mittels einer speziellen Software von Manufacture 2023 sollen von den Zulieferern von BorgWarner die Daten über den Energieverbrauch (Strom, Erdgas, etc.) ermittelt werden. Die dadurch gewonnenen Daten werden im Anschluss in ein interaktives Dashboard eingespeist, auf dem Emissionen und das Engagement zur Energieeinsparung verfolgt werden können. Das Tool biete auch die Möglichkeit, sich über bewährte Verfahren zur Emissionsreduzierung auszutauschen. Durch dessen Nutzung will BorgWarner die Zusammenarbeit, die Verantwortlichkeit und das Engagement seiner Zulieferer bei der Emissionsreduzierung fördern.

Auch interessant: 

"Die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks unserer Zulieferer ist ein wichtiger Schritt, um eine saubere und nachhaltige Zukunft für alle zu schaffen", sagte Volker Weng, Vice President von BorgWarner Inc. und President und General Manager, BorgWarner Drivetrain and Battery Systems, Environmental Sustainability Lead. "Indem wir unseren Zulieferern diese Software zur Verfügung stellen, können sie ihre Emissionen messen, verfolgen und reduzieren. Dies ermöglicht uns wiederum, unseren Scope-3-Emissionsfußabdruck zu verringern."


ADAC Sommerreifentest 2024

Der ADAC hat Sommerreifen 2024 getestet. Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BorgWarner

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.