Die neue Eigenmarke "Tectimum" von Hess-Autoteile im Teilebereich ist laut Meldung unterhalb der etablierten Premiummarken angesiedelt. "Allerdings bewegen wir uns auf Augenhöhe mit anderen Eigenmarken", sagt Philipp Hess, geschäftsführender Gesellschafter der Hess-Gruppe, am Mittwoch.
Tectimum steht als Abkürzung für "The Technical Optimum" und verweise darauf, dass unter dem neuen Namen ausschließlich Produkte von Firmen angeboten werden, die in Erstausrüstungsqualität produzieren.
Im Fokus der Angebote stehen die sogenannten 'Fast Mover'. Zum Start seien 22 Typen von Starterbatterien, 60 Artikel aus dem Motorenöl-Bereich, 143 Innenraumfilter sowie 15 Typen an Leuchtmitteln im Angebot, das in den kommenden Monaten um weitere Bereiche ausgebaut werde. Eine Vollabdeckung über alle Produktbereiche sei nicht geplant.
Bei den Lieferanten werde nur auf Anbieter gesetzt, die ausschließlich in Erstausrüstungsqualität produzieren. Vertrieben werden die Produkte mit den Namen Tectimum durch die Hess Gruppe und das Handels- und Werkstattkonzept MOTOO, hieß es. (asp)