Die Saitow AG hat angekündigt, mit zwei Messeständen auf der "The Tire Cologne" vertreten zu sein. Die Messe findet vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 in Köln statt. Ein 168 Quadratmeter großer Stand in Halle 8 soll ganz im Zeichen von der B2B-Plattform Tyre24.com stehen. Den neuen Digital Reality Bereich will die Saitow AG ebenfalls auf einem Messestand in Halle 8 zeigen.
Das IT-Unternehmen aus Kaiserslautern will den Messeauftritt dazu nutzen, das Thema Digitalisierung erlebbar zu machen. Die Messebesucher können laut Meldung erfahren, welche Chancen die Digitalisierung in der Praxis haben. Diejenigen, die nicht an der Messe teilnehmen, könnten sich über einen Video-Livestream von der Digital Reality Bühne während der gesamten Messezeit zum Thema informieren.
"Der ganze Markt hat sich in den letzten Jahren stark verändert, die Digitalisierung hat immer mehr Einzug gehalten. Früher wurden noch sehr viele Geschäfte auf der Messe gemacht. Es ging nur um Reifen kaufen und verkaufen. Heute erwarte ich, dass Neuigkeiten vorgestellt werden. Nicht nur Produktneuigkeiten, sondern auch wie sich der Markt verändert. Wie sich ein Kfz-Markt verändert, wie sich die Digitalisierung dazu verändert. Also das Gesamtpaket und nicht nur das Reifenprodukt, wie es früher war", erklärt Michael Saitow, Gründer und CEO der Saitow AG. (asp)