Mit einer neuen App von Continental können Werkstätten im freien Aftermarket in Deutschland erstmals komplett digital an einem Bonusprogramm teilnehmen. Das "MoreContinental Partner Program" vereint ein Treueprogramm mit einer umfangreichen, wachsenden Wissensbasis und einem Kanal für Unternehmensnews, gab Continental bekannt.
Um Treuepunkte zu sammeln, müssen Mitarbeiter die Codes auf dem Label der Verpackung scannen. Die Punkte landen anschließend auf dem Konto der Werkstatt. Beim Scan wird außerdem bestätigt, dass es sich um ein Original-Markenprodukt handelt, teilt Continental mit. Zudem bietet die App direkt Einbauinformationen an. Werkstätten können sich unter loyalty.morecontinental.com für das Treueprogramm registrieren.
Das Partner-Program beinhaltet aktuell die Mehrzahl der Ersatzteile der Marken Continental, ATE sowie derjenigen Produkte, die bisher unter der Marke VDO angeboten wurden und nun unter Continental laufen. Antriebsriemen und Reifen sind momentan nicht Bestandteil des Bonusprogramms.
Neben Sachprämienen - vom Bremsscheiben-Messschieber bis zum Entlüftungsgerät ATE FB30 SR - stehen laut Continental weitere interessante Prämien zur Auswahl, wie ein iPad oder einen 4K PRO-UHD-Beamer.
Trainings für Treue
Die Prämienpunkte lassen sich auch für Schulungen einsetzen. Damit will Continental diejenigen Werkstätten im freien Aftermarket unterstützen, die sich weiterentwickeln, um die Herausforderungen der nahen Zukunft meistern zu können.
Künftig wollen die Werkstattexperten Antworten auf häufig gestellte Fragen in die App einbringen. Auch soll der Kennzahlen-Kompass, der Werkstätten eine leicht verständliche Auskunft über ihre wirtschaftliche Lage gibt, bald als Prämie verfügbar sein. Geplant ist zudem, das Bonusprogramm nicht auf Deutschland zu beschränken, sondern auch in anderen europäischen Ländern zur Verfügung zu stellen.