Das Reifenportal TyreSystem hat seinen neuen Test-Report für das Frühjahr 2019 veröffentlicht. In dem 58-seitigen PDF-Dokument finden Leser jetzt auch die neue Kategorie "Test-Ergebnisse".
"Mit unserer neuen Kategorie spart man sich das mühsame Lesen und Vergleichen der einzelnen Original-Testberichte", erklärte Manuel Horn, Produktmanager für Reifen bei der verantwortlichen RSU GmbH. "Der Leser sieht jetzt auf einen Blick, welche Tests seit dem 01.01.2018 für den jeweiligen Reifen vorliegen und wie die Bewertungen beziehungsweise die Platzierungen ausgefallen sind. Ein echter Mehrwert für jeden, der in der Reifenbranche tätig ist", so Horn weiter.
TyreSystem listet nach eigenen Angaben über 130 Reifenmodelle auf – alphabetisch sortiert nach Hersteller und Profil. Die jeweiligen Testergebnisse sind in chronologischer Reihenfolge geordnet. Weiterhin erfahren Kfz-Werkstätten, Reifenhändler und Autohäuser, wie die einzelnen Reifenmarken im Test-Ranking abgeschnitten haben, welche der 116 aufgelisteten Sommerreifen-Profile sich die vordersten Plätze sichern konnten und welche Ganzjahresreifen am besten bewertet wurden. Dazu berechne TyreSystem aus allen Testberichten eine Gesamtdurchschnittsnote, die eine objektive Einschätzung der Reifen ermöglicht. Hierzu seien über 9.000 Einzel-Testberichte für mehr als 120.000 Reifen hinterlegt, hieß es.
Die kostenlose Verkaufsempfehlung wird halbjährlich zur Sommer- und Wintersaison erstellt und steht hier zum Herunterladen bereit. (tm)