-- Anzeige --

Umwelt- und Klimaschutz: Mahle erhält Auszeichnung

22.03.2023 14:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mahle-Werk Mühlacker
Deutsche Mahle-Werke - hier der Standort Mühlacker - werden seit 2021 CO2-neutral mit Energie versorgt.  
© Foto: Mahle

Die Nachhaltigkeitsorganisation CDP hat den Zulieferer für seine Aktivitäten beim Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet. Bis zum Jahr 2040 will Mahle in seiner Produktion CO2-neutral sein.

-- Anzeige --

Die gemeinnützige Nachhaltigkeitsorganisation Carbon Disclosure Project (CDP) hat Mahle für seine Aktivitäten beim Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet: Beim CDP-Rating 2022 erhielt der Konzern im Bereich Klimaschutz ("Climate Change") die Note "B". Im Bereich Wasserversorgung ("Water Security") verbesserte sich die Note gegenüber dem Vorjahr auf "B-".

Im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche liegt Mahle damit über dem Durchschnitt. Nach der Methodik des CDP haben sich Unternehmen, die mit der Note "B" bewertet werden, mit den Umweltauswirkungen ihrer Tätigkeit auseinandergesetzt und geeignete Maßnahmen ergriffen, um diese im Einklang mit dem 1,5-Grad-Klimazielen zu reduzieren.

Auch interessant:

Bis zum Jahr 2040 will Mahle in seiner Produktion CO2-neutral sein. Seit Ende 2021 gilt dies bereits für die deutschen Standorte des Unternehmens. Die Emissionen in der Lieferkette und durch die Produktnutzung sollen bis 2030 jeweils um 28 Prozent reduziert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mahle

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.