-- Anzeige --

Vergölst verstärkt Franchise-Team: Fachkompetenz wird ausgebaut

27.06.2024 09:49 Uhr | Lesezeit: 4 min
KASTEN SCHAEFER VERGOELST
Mit gleich zwei neuen Fachkräften verstärkt der Reifen- und Autoservice-Spezialist jetzt sein Kompetenzteam. V.l.: Tim Schäfer und Kirsten Kasten kommen von der Continental AG.
© Foto: Vergölst GmbH

Eine umfassende und fachlich hochwertige Betreuung der Franchise-Partner steht im Mittelpunkt des Vergölst-Konzepts. Mit gleich zwei neuen Fachkräften von Continental verstärkt der Reifen- und Autoservice-Spezialist jetzt sein Kompetenzteam sowohl im Bereich der Kundenbetreuung als auch bei der Entwicklung neuer Servicemodule.

-- Anzeige --

Neu: Kirstin Kasten

Kirstin Kasten und Tim Schäfer verstärken seit Juni das Franchise-Team von Vergölst. Kasten übernimmt die Betreuung der Partner in der Region Nord-Ost. Dort wird die 51-Jährige sowohl die Entwicklung der Partner nach deren Bedürfnissen begleiten als auch die Expansion in ihrem Gebiet aktiv vorantreiben. Kasten wechselt von Continental zu Vergölst. Im Konzern war sie zuletzt für die Vermarktung von Landwirtschaftsreifen zuständig. „Durch meine verschiedenen Stationen im Continental-Konzern war ich schon immer sehr nah am Reifenhandel. Der Wechsel in die direkte Betreuung der Franchise-Partner des Vergölst-Konzepts war daher nicht nur eine logische Weiterentwicklung, sondern auch eine spannende Aufgabe für mich“, erklärt Kasten.

Neu: Tim Schäfer

Tim Schäfer übernimmt in der Franchise-Organisation eine ganz neue Aufgabe. Der studierte Betriebswirt übernimmt die Position des Teamleiters Business Development & Customer Excellence. Seine bisherigen Erfahrungen sammelte der 32-Jährige ebenfalls bei Continental - zuletzt als Vertriebsleiter für das Reifenersatzgeschäft in der Adria-Region. In seiner künftigen Funktion stehen vor allem die Franchise-Partner im Mittelpunkt. „Der Fokus liegt klar auf der Kundenorientierung. Wir unterstützen unsere Partner dabei, ihr Geschäft profitabel, einfach und nachhaltig zu gestalten. Dazu gehören auch geeignete Feedback-Kanäle, um Bedürfnisse besser zu erkennen und gemeinsam mit unseren Partnern weiterzuentwickeln“, so Schäfer. Gleichzeitig wird Schäfer mit seinem Team auch proaktiv nach geeigneten Industriepartnern suchen, die das Leistungsportfolio für die Franchisenehmer sinnvoll ergänzen.

„Mit Kirstin Kasten und Tim Schäfer haben wir nicht nur zwei hochkompetente Mitglieder für unser Team gewinnen können. Beide bringen darüber hinaus auch jede Menge Drive und Engagement mit, was uns in unserem Angebot für unserer Partner ein großes Stück voranbringen wird“, fasst Franchise-Leiter Emanuel Buddensiek zusammen.

Auch interessant: 


Reifentest: Wir küren den Sommerreifen-Sieger

In Kooperation mit dem Fachmagazin Autoflotte haben wir einen eigenen Sommerreifen-Test durchgeführt: Acht Premium-Pneus im Kompaktklasse-Format 225/45 R 17 und ein günstiges Modell aus Fernost mussten gegeneinander antreten.

Zu den Testergebnissen

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.