Nach zehn Jahren war die Zeit reif für eine umfasende Überarbeitung der OTLG-Homepage. Die Darstellung der Inhalte sei mit Responsive Design für jedes Endgerät optimiert, die mitlaufende Navigationsleiste sorge dafür, dass sich der Nutzer immer auf einen Blick orientieren und navigieren könne, hieß es.
"Ziel der Neugestaltung war es vor allem, den Nutzern ein angenehmes Surferlebnis zu bieten. Eine einfache, klare und übersichtliche Nutzerführung, bei der die Besucher mit maximal drei Klicks am Ziel sind, ist das Grundgerüst unserer neuen Website. Außerdem ist die Seite für mobile Endgeräte optimiert. Auch gehen wir redaktionell neue Wege: Mit einer klaren, zielgruppengerechten Sprache und einer neuen Bilderwelt. Und im Servicepartnerbereich werden wir den Nutzern in Zukunft Individualisierungsmöglichkeiten bieten", so Christoph Steinbach, Marketing/Kommunikation.
Im Lauf des Jahres soll der Servicepartnerbereich sukzessive zur Portallösung ausgebaut werden, damit die Partnerbetriebe auf einer Oberfläche auf alle Anwendungen zugreifen können, die der Handel mit der Volkswagen OTLG verbindet. Mit dem Ziel, den Servicepartnern noch mehr Leistungsfelder aus einer Hand anzubieten und dadurch das After-Sales-Geschäft zu erleichtern. (asp)