Die WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland hebt die Position des Sales Director Germany and Austria auf eine neue Ebene. Mit dem zusätzlichen Verantwortungsbereich für den Markt Schweiz ist seit 1. September 2021 Ferdinand Weber zuständig. Wie das Unternehmen in Bad Homburg mitteilte, verfügt Weber über 28 Jahre Erfahrung in der FMCG- bzw. in der DIY-/Retail-Branche.
Zur WD-40 Company stieß Weber Anfang 2015 und verantwortete zunächst als Sales Manager Retail DE/AT die Entwicklung des Retail Sales Team im Einzelhandelsbereich. Zu seinen Erfolgen zählen neben dem Aufbau des DIY-Einzelhandelsgeschäfts auch der Ausbau der Distribution sowie die Weiterentwicklung des Category Managements für das WD-40 Produktportfolio. 2020 übernahm Weber die Funktion des Sales Director Germany and Austria und verantwortete das gesamte Vertriebsteam der beiden Länder für Fach- und Einzelhandel.
Mit der neugeschaffenen Position Sales Director DACH reagiert die WD-40 Company nach eigenen Angaben auf aktuelle Marktveränderungen und unterstützt so alle Aktivitäten auf zentraler Ebene nach ihrem strategischen Fünf-Jahres Plan. Die Funktion soll vor allem zu einer wachsenden Verzahnung des Online- und Offline-Geschäfts beitragen. Weber berichte weiterhin an den Gerd Frank, Geschäftsführer D.A.CH., hieß es.