Auf der letzten Beiratssitzung der MAHA Gruppe wurde der Beschluss gefasst, die Geschäftsführung zum 1. Oktober 2018 um weitere Geschäftsführer zu erweitern. Neu hinzu kommen Thomas Aubel und Michael Amann, die dann zusammen mit Stefan Fuchs die Firmengeschäfte leiten werden, so MAHA.
Aubel werde die Geschäftsbereiche Vertrieb national und international, die Vertriebstochtergesellschaften und die MAHA-Service-Gesellschaft AutomoTec verantworten. Außerdem soll er sich um die Themen Verbandsarbeit und die öffentlichen Ausschreibungen kümmern.
Michael Amann soll für die kaufmännischen Bereiche (Finanzen, Controlling, Personal, IT etc.), die Tochtergesellschaft Gudat, die Softwareentwicklung und zentrale Dienste verantworten.
In der Vergangenheit hätten Amann und Fuchs, der derzeitiger Alleingeschäftsführer der MAHA Gruppe ist, bereits in jahrelanger vertrauensvoller Zusammenarbeit bewiesen, dass sie ein Unternehmen erfolgreich entwickeln können. Daher sei man bei MAHA davon überzeugt, dass es in der künftigen Zusammensetzung mit den drei Geschäftsführern gelingen werde, die MAHA-Gruppe in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
Die mit dem Wechsel von Aubel in die Geschäftsführung frei werdende Position im Stiftungsrat und Beirat werde mit Prof. Bernhard Schick neu besetzt, hieß es. Der Maschinenbauingenieur und Forschungsprofessor könne aufgrund seiner Forschungstätigkeit im Automotivebereich auch in der künftigen strategischen Ausrichtung eine hohe Beratungskompetenz bieten. Des Weiteren werde die Zusammenarbeit mit der Hochschule intensiviert und der künftige Zugang zu qualifizierten Nachwuchskräften verbessert. (tm)