Toyota verstärkt das digitale Angebot im Autohandel. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, können Kunden ihren Werkstatttermin künftig online buchen. Zahlreiche Leistungen der Händler seien im System bereits hinterlegt, darunter alle Inspektionen von 15.000 bis 300.000 Kilometer und aktuell 13 Zusatzleistungen wie Reifen- und Ölwechsel, hieß es.
Kunden können entweder das Portal "Mein Toyota" nutzen. Hier sind nach einmaliger Registrierung bereits alle relevanten Daten zu Fahrzeug und Fahrer hinterlegt, die Buchung erfolgt anschließend in nur zwei Schritten. Alternativ kann der Termin direkt über die Webseite des lokalen Händlers oder über die nationale Internetseite von Toyota gebucht werden.
Neben der gewünschten Leistung sind der Wunschtermin sowie die Abgabe- und Abholzeit des Fahrzeugs per Klick wählbar. Auch ein Hol- und Bringdienst sowie die Bereitstellung eines Leihwagens oder -fahrrads können online vereinbart werden. (se)