-- Anzeige --

Werkstatttermin: Neuer Onlineservice im Toyota-Handel

01.08.2017 14:36 Uhr
Werkstatttermin: Neuer Onlineservice im Toyota-Handel
Toyota verstärkt das digitale Angebot im Autohandel.
© Foto: Andreas Gebert/dpa

Kunden können ihren Werkstatttermin künftig online buchen. Zahlreiche Leistungen der Autohäuser sind im System bereits hinterlegt.

-- Anzeige --

Toyota verstärkt das digitale Angebot im Autohandel. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, können Kunden ihren Werkstatttermin künftig online buchen. Zahlreiche Leistungen der Händler seien im System bereits hinterlegt, darunter alle Inspektionen von 15.000 bis 300.000 Kilometer und aktuell 13 Zusatzleistungen wie Reifen- und Ölwechsel, hieß es.

Kunden können entweder das Portal "Mein Toyota" nutzen. Hier sind nach einmaliger Registrierung bereits alle relevanten Daten zu Fahrzeug und Fahrer hinterlegt, die Buchung erfolgt anschließend in nur zwei Schritten. Alternativ kann der Termin direkt über die Webseite des lokalen Händlers oder über die nationale Internetseite von Toyota gebucht werden.

Neben der gewünschten Leistung sind der Wunschtermin sowie die Abgabe- und Abholzeit des Fahrzeugs per Klick wählbar. Auch ein Hol- und Bringdienst sowie die Bereitstellung eines Leihwagens oder -fahrrads können online vereinbart werden. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digitalisierung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.