Seit dem 1. April 2018 hat MAHA alle Dienstleitungen in einem neuen Service Center gebündelt. Dazu gehören die Bereiche Kundendienst/Installation, Training/Hotline sowie Ersatzteileabwicklung/Garantie, teilte das Unternehmen mit.
Bislang hatten die Kunden unterschiedliche Ansprechpartner mit verschiedenen Telefonnummern. Dadurch kam es vor, dass Anfragen teilweise von unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet wurden. Durch die Vernetzung soll künftig eine effektivere Bearbeitung aller Anfragen sichergestellt werden. Nun kümmern sich laut Mitteilung insgesamt drei Mitarbeiterinnen um eingehende Serviceanfragen, die bei Bedarf den Kunden mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden.
Herzstück des neuen Centers sei ein Ticket-System, in dem die Kundenanfrage mit Kurzbeschreibung aufgenommen wird. Alternativ hätten Kunden ebenfalls die Möglichkeit, ein Ticket online einzustellen, das direkt bei Arbeitsbeginn vorliegt und bearbeitet werden kann.
"Mit der Zusammenführung unserer Dienstleistungssparten steigern wir nachhaltig den Nutzen für unsere Kunden", so Robert Forderer, Geschäftsführer der AutomoTec GmbH. "Wir wollen bei der Problemlösung schnellstmöglich und mit einem möglichst geringen Aufwand für den Kunden helfen. Bisher gab es unterschiedliche Ansprechpartner je nach Art des Problems. Jetzt muss sich der Kunde nur noch eine Nummer merken: +49 8374 585 100." Weitere Infos zum neuen MAHA Service Center gibt es unter http://www.maha.de/service-center.htm. (tm)