-- Anzeige --

Zentralisierung: MAHA bündelt Service-Leistungen

03.04.2018 13:51 Uhr
MAHA hat seine Service-Leistungen gebündelt.
© Foto: iStock/pikselstock

Seit dem 1. April laufen alle Dienstleistungen der MAHA-Gruppe unter einem Dach. Damit sollen Kunden-Anfragen schneller und effizienter bearbeitet werden.

-- Anzeige --

Seit dem 1. April 2018 hat MAHA alle Dienstleitungen in einem neuen Service Center gebündelt. Dazu gehören die Bereiche Kundendienst/Installation, Training/Hotline sowie Ersatzteileabwicklung/Garantie, teilte das Unternehmen mit.

Bislang hatten die Kunden unterschiedliche Ansprechpartner mit verschiedenen Telefonnummern. Dadurch kam es vor, dass Anfragen teilweise von unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet wurden. Durch die Vernetzung soll künftig eine effektivere Bearbeitung aller Anfragen sichergestellt werden. Nun kümmern sich laut Mitteilung insgesamt drei Mitarbeiterinnen um eingehende Serviceanfragen, die bei Bedarf den Kunden mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden.

Herzstück des neuen Centers sei ein Ticket-System, in dem die Kundenanfrage mit Kurzbeschreibung aufgenommen wird. Alternativ hätten Kunden ebenfalls die Möglichkeit, ein Ticket online einzustellen, das direkt bei Arbeitsbeginn vorliegt und bearbeitet werden kann.

"Mit der Zusammenführung unserer Dienstleistungssparten steigern wir nachhaltig den Nutzen für unsere Kunden", so Robert Forderer, Geschäftsführer der AutomoTec GmbH. "Wir wollen bei der Problemlösung schnellstmöglich und mit einem möglichst geringen Aufwand für den Kunden helfen. Bisher gab es unterschiedliche Ansprechpartner je nach Art des Problems. Jetzt muss sich der Kunde nur noch eine Nummer merken: +49 8374 585 100." Weitere Infos zum neuen MAHA Service Center gibt es unter http://www.maha.de/service-center.htm. (tm)

  


    

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAHA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.