-- Anzeige --

Bremsenprüfstände: MAHA kooperiert mit Cartesy

19.03.2018 13:45 Uhr
Bremsprüfstand MAHA
Ab 01.01.2020 greift Bremsprüfstandsrichtlinie im Rahmen der HU.
© Foto: MAHA

Damit ältere Bremsprüfstände gemäß der anstehenden Bremsprüfstandsrichtlinie fristgerecht umgerüstet werden können, arbeitet der Allgäuer Werkstattausrüster mit der Cartesy GmbH zusammen.

-- Anzeige --

Zum 31.12.2019 läuft die Übergangsfrist zur Nachrüstung oder zum Austausch noch nicht richtlinienkonformer Bremsprüfstände aus. Bis dahin, schätzt MAHA, müssen deutschlandweit noch rund 30.000 Prüfstände gemäß der Neufassung der Richtlinie für die Anwendung, Beschaffenheit und Prüfung von Bremsprüfständen angepasst oder gänzlich neu beschafft werden. Um Engpässe zu vermeiden, arbeiten der Werkstattspezialist MAHA und die Cartesy GmbH, ein Spezialist für Nachrüstsätze für Bremsprüfstände, nun Hand in Hand.

Cartesy entwickelt laut Mitteilung extra für die Nachrüstung von Bremsprüfständen kompakte und schnell montierbare elektronische Komponenten, die nun exklusiv von den hierfür autorisierten MAHA-Partnern in MAHA-Produkte verbaut werden können, um speziell die benötigte standardisierte ASA Livestream Datenschnittstelle zu ergänzen, sofern die me-chanischen Komponenten der Richtlinie entsprechen.

"Ein ganz entscheidender Vorteil dieser Kooperation für unseren Endkunden ist, dass er auch weiterhin ein und denselben MAHA Vertriebs- und Servicepartner vor Ort als Ansprechperson hat, den wir mit einer jetzt noch breiteren Angebotsmöglichkeit ausgestattet haben. Dieser kennt die bestehenden Prüfstande, deren Historie und Einsatzdauer bereits detailliert und kann daher sehr viel individueller beziehungsweise zielführender beraten, welche Möglichkeiten im Einzelfall am wirtschaftlich sinnvollsten sind", erläutert Markus Weber, Leiter Business Development & Marketing bei MAHA. (tm)


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAHA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.