-- Anzeige --

Zulieferer: Continental holt Technikchef von Byton

31.10.2018 10:00 Uhr
Dirk Abendroth
Dirk Abendroth wechselt Anfang 2019 von Byton zu Continental.
© Foto: Continental

Continental hat sich mit dem Technikchef des chinesischen E-Auto-Start-up Byton geeinigt. Dirk Abendroth soll ab Anfang 2019 beim Zulieferer die Entwicklung des künftigen Bereichs Vernetzung und autonomes Fahren leiten.

-- Anzeige --

Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental holt den neuen Technikchef seiner künftigen Autozuliefersparte vom chinesischen Elektroauto-Start-up Byton. Dirk Abendroth soll Anfang 2019 zu Conti wechseln und die Entwicklung im künftigen Bereich mit Angeboten rund um Vernetzung und autonomes Fahren leiten, wie das Dax-Unternehmen am Dienstag in Hannover mitteilte. Abendroth ist 43 Jahre alt und war in seiner Laufbahn wie andere Byton-Manager zuvor bei BMW tätig. Bei Byton ist er derzeit für autonomes Fahren und Antriebstechnik zuständig.

Conti will den Bereich mit Software- und Vernetzungslösungen ab 2020 getrennt von der Antriebstechnik rund um Motor und Getriebe führen. Das Geschäft mit Antriebssträngen will das Management um Vorstandschef Elmar Degenhardt zum Teil an die Börse bringen, auch um andere Bereiche durch Zukäufe stärken zu können. Byton ist ein chinesisches Auto-Start-up, das mit Elektro-Antrieben und starker digitaler Vernetzung punkten will. Der Produktionsstart steht aber noch bevor. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.