Die Alliance Automotive Germany GmbH (AAGG) hat ein positives Resümee zur "AAGtechnika 2022" in Münster gezogen. Der Veranstalter sprach in einer Mitteilung von einem "vollen Erfolg". Im Rahmen der Fachmesse für freie Werkstätten hätten die Unternehmen Coler (Münster), Hennig Fahrzeugteile (Essen), Busch Handelsgesellschaft mbH (Freiburg) und Knoll (Bayreuth) ihr umfangreiches Produkt- und Leistungsportfolio präsentiert.
Vom 21. bis 23. Oktober 2022 gab es fachlichen Austausch und Gespräche, unter anderem zum Vollsortiment von IAM- und OE-Ersatzteile, zum breiten Sortiment an Werkstattausrüstung, zu zertifizierten Technik-Schulungen, zu Teilidentifikations- und Bestellprogrammen und zum exklusiven "AAG Concept Center". Weitere Highlights waren das umfangreiche NAPA-Produktsortiment als starke Marke für die Werkstätten sowie die Deutschlandpremiere von "NexDrive", einem Werkstattkonzept für alternative Antriebstechnologien.
Die AAGG führt die jährliche Fachmesse zusammen mit ihren Vertriebsgesellschaften durch. Schwerpunkte sind aktuelle Trends und Neuheiten der Fahrzeugtechnik mit über 150 Ausstellern. In diesem Jahr fand die Veranstaltung zum 16. Mal statt.
Die Alliance Automotive Germany GmbH gehört zur interantionalen Alliance Automotive Group (AAG). Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Kfz-Ersatzteilen, Werkstattausrüstung, Originalteilen sowie Servicedienstleistungen im Bereich des IAM – mit bundesweit 88 Standorten, 2.200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 600 Millionen Euro.