Der beste Audi-Service kommt in diesem Jahr aus Russland. Wie der Autobauer am Dienstag bekannt gab, überzeugte die Siegermannschaft im internationalen Finale des "Twin Cup 2016" mit hervorragendem technischen Know-how und gelebter Kundenorientierung. Auf Rang zwei folgte die deutsche Mannschaft - bestehend aus den Serviceberatern und Mechanikern des Autohauses Friedmann in Bühl. Rang drei erkämpfte das Team aus China.
71 Teams von Partnerbetrieben aus 36 Ländern hatten sich in diesem Jahr für das Finale der "Aftersales-Weltmeisterschaft" an der portugiesischen Algarve qualifiziert. Dort stellten sie zwei Tage lang ihre Kompetenz unter Beweis - sowohl bei Diagnose und Instandsetzung als auch im Dialog mit dem Kunden.
Der "Audi Twin Cup" fand 2016 bereits im einundzwanzigsten Jahr statt. Er stellt in Theorie- und Praxisprüfungen typische Arbeitssituationen nach, wie sie im Autohaus täglich vorkommen können. In diesem Jahr demonstrierten die Teilnehmer ihr Wissen unter anderem an einem Audi Q7 E-tron, dem Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybridantrieb. (se)