Auf dem Messestand mit Lounge-Charakter bietet eBay Motors vom 10. bis zum 14. September 2024 auf rund 300 Quadratmetern Handelsunternehmen, Herstellerfirmen und Werkstätten eine Plattform für den Austausch mit Fachleuten und Entscheidungsträgern der Branche. Themen dabei sind zum Beispiel wie sie ihr Online-Geschäft starten oder steigern und wie Marken ihr Distributionsnetz beim Online-Verkauf unterstützen können.
Inspiration bringen täglich bis zu vier Vorträge zu unterschiedlichsten Themen. Das Spektrum reicht vom D2C-Erfolg im E-Commerce-Bereich über individuelle Prozessoptimierung und Fulfillment-Lösungen, bis hin zur Steigerung der Sichtbarkeit von Handelsunternehmen und Herstellerfirmen, Re-Manufacturing für mehr Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie oder disruptiven Geschäftsmodellen im Aftersales.
Neben eBay Motors sind in der Networking Lounge an neun Pop-Up-Ständen weitere Partner vertreten, die Expertise und Support aus der E-Commerce-Welt sowie dem Kfz-Aftermarket mitbringen. Die vertretenen Partner sind: Asellerate, ecanis, JTL, Orange Connex, ProDevelop, repareo, Speed4TRade, TecAlliance und Webinterpret.