Die B2B-Plattform Tyre24 zieht ein Jahr nach Einführung ihres neuen Account-Modells eine positive Bilanz. Vor allem das Premium-Konto erfreue sich zunehmender Beliebtheit bei den Kunden, dessen Anteil sei alleine im ersten Quartal 2019 um zehn Prozent auf eine mittlerweile vierstellige Anzahl gewachsen, teilte das Unternehmen in Kaiserslautern mit. "Nach einem Jahr können wir sagen, dass es die richtige Entscheidung war, unseren Kunden auch einen Premium-Account für deren Einkäufe anzubieten, der sich genau an deren Bedürfnissen orientiert", erklärte Michael Saitow, CEO und Gründer von Tyre24.
Seit März 2018 bietet die Marke der Saitow AG ihren gewerblichen Kunden zwei Account-Modelle an. Der Basic-Account für 22 Euro monatlich ersetzt den ehemaligen Tyre24-Vollzugang. Die Premium-Variante für 59 Euro lockt mit attraktiven Vorteilen, unter anderem erhebt die Einkaufsplattform ab einem bestimmten Bestellwert keine Versandkosten, Mindermengen-Gebühren oder Handlingkosten.
Einen großen Schub im Segment der Premium-Accounts habe man durch die Anzeige der von den Lieferanten angegebenen Lieferzeiten erhalten, so Saitow weiter. Diese Feature gibt es seit Ende des vergangenen Jahres. Kunden können darüber direkt prüfen, wann ein angebotener Artikel nach Versand durch den Lieferanten voraussichtlich bei ihnen eintrifft, und so Reparaturtermine optimal planen.
Nach Unternehmensangaben nutzen derzeit mehr als 2.000 Lieferanten die Online-Plattform tyre24.alzura.com als Vertriebskanal für Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteilen und Zubehör an gewerbliche Kunden. Angeschlossen sind über 40.000 Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser. (red)