Federal-Mogul Motorparts, ein Geschäftsbereich der Federal-Mogul Holdings Corporation, hat sein MOOG-Fahrwerksteileprogramm weiter ausgebaut. Ab sofort sind auch Axialgelenk- und Lenkmanschettensätze in OE-Qualität im Angebot. Die kompletten Reparatursätze sollen den Werkstätten viel Arbeitszeit sparen.
Das Angebot umfasse 78 Reparatursätze, mit denen sich nahezu der gesamte Pkw-Bestand in Europa, dem Nahen Osten und Afrika abdecken lasse. Dazu zählen auch der Audi A3 (03->12), die BMW 1er und 3er Reihe (03->13), der Renault Clio und Megane (I – III) und der Volkswagen Golf (IV – VII).
"Ein wichtiges Ziel von MOOG ist es, die Fahrzeugreparaturen in den Werkstätten einfacher zu gestalten", erklärt Andreas Grosse-Coosmann, Direktor Marketing Nordeuropa, Federal-Mogul Motorparts EMEA. "Ein kompletter Reparatursatz stellt sicher, dass alle erforderlichen Teile vorhanden sind und die Arbeit nicht wegen eines fehlenden Kleinteils unterbrochen werden muss. Die 3-Jahresgarantie für MOOG Ersatzteile unterstreicht dabei noch den Qualitätsanspruch, den wir an unsere Produkte haben."
Eine besondere Bedeutung komme der Gummilenkmanschette zu. Sie schützt laut Anbieter die Lenkung vor Dreck, Spritzwasser und Staub, erhält die Schmierfähigkeit des Fettes indem
es dessen Austritt unterbindet und verhindert außerdem die Rostbildung. Außerdem trage sie zur einwandfreien Funktion und langen Lebensdauer des Axialgelenks bei. (asp)