Die Schulungsinhalte entsprechen den Vorgaben der aktuellen DGUV-Vorschrift. Die Schulungen starten sowohl in Theorie und Praxis noch im Januar 2024. G.A.S. ist offizieller und vom Hersteller autorisierter Servicepartner für alle Werkstattleistungen. Die Vereinbarung über den Service an den Nio-Elektrofahrzeugen startete mit der Markteinführung des Nio ET7 und wurde mit der Mittelklasselimousine Nio ET5 ab Januar 2023 und dem smarten SUV Nio EL7 ab März 2023 sowie den Modellen ET5 Touring und EL6 fortgeführt.
Der Service wie Inspektion, Wartung und Reparatur, aber auch weitere Karosserie-, Lack-, Reifen- und Glasarbeiten erfolgt über das Netzwerk der G.A.S. Das Schadenmanagement wird über die Tochtergesellschaft G.A.R. (Global Automotive Repair) und DMS angeboten. Damit nutzt Nio ein dichtes Servicenetzwerk in Deutschland mit unabhängigen Standorten. Denn G.A.S. hat in Deutschland 1.700 qualifizierte Servicewerkstätten unter Vertrag, wovon sich zu Beginn der Kooperation zunächst ausgewählte, große Servicepartner in einem flächendeckenden Netz auf den Service von Nio spezialisierten.
Lesen Sie auch:
- BGH zum Werkstattrisiko: Wer zahlt Reparaturkosten nach Unfall?
- Autozubehör- und Kfz-Service: Forstinger verstärkt sich personell
- Softwareanbieter: Digitale Bezahlfunktion von Werbas