-- Anzeige --

"Hightech-Produkt": Kfz-Gewerbe wirbt für den Diesel

23.05.2018 08:46 Uhr
"Hightech-Produkt": Kfz-Gewerbe wirbt für den Diesel
Der neue Pro-Diesel-Aufkleber des ZDK
© Foto: ZDK / picture alliance / Bildagentur-online/Ohde

Im Abgas-Skandal hat der Ruf des Dieselmotors stark gelitten. Um das Image wieder aufzupolieren, setzt der ZDK jetzt auf ein nicht ganz taufrisches Kommunikationsmittel.

-- Anzeige --

Um den Ruf von Diesel-Fahrzeugen wieder zu verbessern, stellt das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) seinen Mitgliedern ab sofort runde, blau-weiße Aufkleber mit dem Schriftzug "Mein Diesel – sparsam und sauber!" zur Verfügung. Mit dem Kommunikationsmittel sollen Autohäuser und Werkstätten zusammen mit ihren Kunden ein deutlich sichtbares Pro-Diesel-Statement abgeben. Erhältlich sind die Sticker unter kfz-meister-shop.de.

"Der Diesel ist zu Unrecht in die Kritik geraten", sagte Verbandspräsident Jürgen Karpinski in Bonn. "Er ist die sparsamste Antriebsart, die wir haben – ein Hightech-Produkt, ohne das der ab dem Jahr 2020 geltende CO2-Grenzwert der Europäischen Union von 95 Gramm CO2 pro Kilometer kaum einzuhalten sein wird." Der Aufkleber eigne sich gut für die Kommunikation der Autohäuser und Werkstätten mit ihren Kunden, die damit ein Statement für ihre bewusste Wahl dieser nach wie vor effizientesten Antriebsart abgeben könnten. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Dieselkrise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.