Die professionelle Schadenregulierung ist ein wichtiges Instrument der Kundenbindung für Werkstätten. Wer Kunden eine schnelle und professionelle Regulierung eines Unfallschadens bieten kann, setzt sich klar vom Wettbewerb ab. Zudem akzeptieren viele Betriebe aus Scheu vor rechtlichen Auseinandersetzungen ungerechtfertigte Rechnungskürzungen seitens der Versicherer. Dabei gilt: Mit den richtigen digitalen Instrumenten können Werkstätten ohne viel Aufwand und mit einer hohen Quote berechtigte Ansprüche durchsetzen.
Die Sachverständigen von TÜV SÜD kennen die Falltricke im Schadenbusiness und teilen gerne ihre Erfahrung. Als starker Partner übernimmt TÜV SÜD im Schadenmanagement für Kfz-Betriebe das professionelle Schadenmanagement im Haftpflichtfall sowie die kostenneutrale Prüfung und Bearbeitung der gekürzten Kasko- und Teilkaskoschadensfälle im außergerichtlichen Bereich.
asp-Werkstattclub am 7. Mai in Hamburg
Außerdem gibt es folgende Programm-Highlights: Mit David Huth von autoclaim tauchen Sie live in die Digitale Schadenakte ein und lernen die Vorteile des Tools bei der Abwicklung von Schäden kennen. Wie die Werkstatt mit verunfallten E-Autos umgehen sollte, erklärt Andreas Meister, Referatsleiter KOMZET-e Hamburg. Die Rennfahrerlegende Volker Strycek gibt anhand des Rennsports einen Ausblick darauf, welche Rolle künftig E-Fuels spielen und wie die Zukunft der Antriebe aussehen könnte. Neben den Fachvorträgen erwartet Sie eine spannende Führung durch das eindrucksvolle Automuseum Prototyp.
Hier geht es direkt zur Anmeldung.